Museum der Rabenau

Vorankündigung:
Zum ersten Mal in diesem Jahr ist das Museum wieder am Freitag, dem 20. März geöffnet, wenn die Foto- und Filmamateure Rabenau die Fototage 2015 um 20 Uhr eröffnen. Die Öffnungszeiten an den beiden darauffolgenden Sonntagen werden noch bekannt gegeben.
Das diesjährige Motto der Fototage ’Ortsnamen’  lässt wieder interessante Einfälle erwarten.
Außerdem werden noch individuelle Beiträge zu einem freien Thema die Ausstellung ergänzen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.

 

20 Jahre Verein für Heimat- und Kulturgeschichte der Rabenau
Der Verein für Heimat- und Kulturgeschichte feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Zur Zeit haben wir einen Bestand von 84 Mitgliedern. Wir würden uns freuen, im 20. Jahr unseres Bestehens das 100. Mitglied begrüßen zu können.
Den Geburtstag feiern wir mit einem kleinen Fest auf dem alten Schulhof  und einer Sonderausstellung zur Geschichte unseres Vereins am Sonntag, dem 26. Juli 2014.

 

G. Schönhals