Die nächsten Aktivitäten im Museum der Rabenau

(cj) Das Wichtigste zuerst: Vielen Dank an all die fleißgen, ehrenamtlichen Helfer, die unsere Sonderausstellung und Bewirtung anläßlich des Michaelismarktes so tatkräftig unterstützt haben.
Ganz gleich ob Kuchen backen, Thekendienst oder die zur Verfügung gestellten Exponate für „Alte Handwerksberufe“ - Dankeschön!

Zu den nächsten Aktivitäten:

Whisky: Mittlerweile zur Gewohnheit geworden, findet die diesjährige Whisky-Verkostung am Samstag, den 4. November um 19:00 Uhr statt. Wieder einmal stellt sich Pfr. Frank Leissler als Experte zur Verfügung. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto: „Älter ist auch besser?“.
Gleiche Whiskysorten unterschiedlicher Jahrgänge werden dabei unter die Lupe genommen und verköstigt. Der Kostenbeitrag liegt bei 25,-- € pro Person.

Legos und Playmobil: Mit diesem beliebten, zeitlosen Spielzeug soll der diesjährige Adventsmarkt dekoriert werden. Dabei rufen wir alle Kinder und Junggebliebene auf, uns hierbei zu unterstützen. Baut bitte Euer liebstes Lego-Motiv oder gestaltet etwas mit Playmobil, welches wir dann gerne zur Adventszeit in unseren geschützten Vitrinen ausstellen möchten. Am ersten Sonntag im November, also am 5.11. von 15:00 – 17:00 Uhr möchten wir Eure Schätze leihweise in Empfang nehmen.

Adventsmarkt: Nun bereits zum dritten Mal freuen wir uns auf den Markt, der am 2. und 3. Dezember stattfinden wird. Hierbei kann Selbstgebasteltes und Kreatives verkauft werden, dass einen Bezug zu Weihnachten und Schenken hat. Begleitet wird der Adventsmarkt durch die
Sonderaustellung „Legos, Playmobil, Spielzeug“.

Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Weise gesorgt.

Bei allen Veranstaltungen stehen wir gerne zur Verfügung
(Anmeldung, weitere Infos etc.):

• M. Rizzo 06407-9149989
  • W. Sommerlad 06407-1010
  • C. Joosten 06407-408290.

Bis bald – im Museum.